Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

AGIP - Arbeitsgemeinschaft ignatianische Pädagogik

Am 12. März 2019, dem Heiligsprechungstag des Hl. Ignatius, traf die „Arbeitsgemeinschaft ignatianische Pädagogik“ erstmals in neuer Zusammensetzung zusammen. Unsere Aufgabe: Die ignatianische Pädagogik immer wieder neu anzustoßen, zu verbreiten und weiterzuentwickeln. Fragen nach der Haltung und dem Selbstverständnis im Kollegium Kalksburg, nach unserem pädagogischen Profil und der persönlichen Auseinandersetzung mit unseren Zielen standen im Mittelpunkt. Ideen wurden geboren, Projekte entwickelt und Aktionen geplant. Klar war, wir wollen keinesfalls noch mehr Termine schaffen, sondern die ignatianische Pädagogik als Haltung aller im Haus fördern.


Das Koordinationsteam, P. Reinhold Ettel, Barbara Parisch und Albert Roth, werden im nächsten Schritt alles, was bei diesem Treffen entstanden ist verschriftlichen und öffentlich machen.
Am 12. März 2021 ist ein großes Ignatiusfest geplant, dann wollen wir zurückschauen und all das in den Blick nehmen und feiern, was sich in der Zwischenzeit entwickelt hat. Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des ersten Treffens herzlich bedanken.

Spirale

Das Koordinationsteam

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok