Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Das Schiff in der Flasche - Technisches Werken

Mit seinem speziellen Grafik-Programm erstellte Fabio, 3. Klasse, den Plan für seine Arbeit. Im Video zeigt er den Arbeitsprozess. Eine historischen Flasche, die im KK für chemische Zwecke benützt worden war, dient als Behälter für das Originalschiff.

 

 

Bis zur letzten Minute arbeitete Fabio im Sommersemester 2017 in Werken an seinem Schiff in der Flasche. Der Rumpf wurde aus Lindenholz gefertigt, auch die restlichen Details wie Bug, Masten, Segel und Steuerung sind aus Naturmaterialien. Schließlich gelangte das Originalschiff in die KK Chemie-Flasche.

Prof. Fujii

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok