Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Am Sonntag, den 24.3.2019, trafen sich alle mit Vorfreude auf den Skikurs im Kollegium Kalksburg. Danach fuhren wir einige Stunden mit dem Bus, bis wir endlich angekommen waren. Da es schon spät war, erhielten wir eine kurze Einschulung und gingen bald Abendessen. Danach machten die Klassen ein Spiel zu den Pistenregeln und frischten ihre Kenntnisse im Bereich „Erste Hilfe“ auf. 

Am Montag nach den Weihnachtsferien fuhren wir, die 3c und 3d auf Schikurs. Unsere Wintersportwoche ging dieses Jahr in den Lungau, genauer gesagt nach Mauterndorf. Dort erlebten wir alle eine unvergessliche Woche unter der Leitung von Herrn Professor Klampfer.

Am 15. April brach die ganze fünfte Schulstufe Richtung Arlberg zum großen Skikurs auf.
Nach einer langen Zugfahrt quer durch Österreich und mühsamem Umräumen der mitgebrachten Gepäcksstücke kamen wir endlich in einem der schönsten Skigebiete Österreichs an. Wir begaben uns auf unsere Zimmer, räumten die Koffer aus und fielen dann voller Vorfreude auf die kommende Woche in unsere Betten.

Vom 19.02. bis zum 25.02 waren wir (die 5a und b) gemeinsam mit Herrn Prof. Klampfer und Frau Prof. Pöckl-Ulbel in St. Christoph am Arlberg. Wir fuhren am Sonntag den 19.03. am Vormittag vom Hauptbahnhof weg und hatten dadurch nach unserer Ankunft bei der Ski Akademie in St. Christoph noch genug Zeit um alles gemütlich auszupacken. Die Hinfahrt selber war relativ anstrengend, da wir  nur begrenzt Platz hatten und schnell aussteigen musste

Seite 1 von 2

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok