Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Skikurs der 3c und 3d im Lungau/Mauterndorf

Am Montag nach den Weihnachtsferien fuhren wir, die 3c und 3d auf Schikurs. Unsere Wintersportwoche ging dieses Jahr in den Lungau, genauer gesagt nach Mauterndorf. Dort erlebten wir alle eine unvergessliche Woche unter der Leitung von Herrn Professor Klampfer.

Noch am Montag wurden wir, nachdem wir alle an einem Hang vorgefahren waren, in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Insgesamt besuchten wir drei verschiedene Schigebiete: Fanningberg, Katschberg und Großeck-Speiereck. Trotz der dramatischen Wettersituation im Norden der Alpen, fanden wir perfekte Pistenverhältnisse vor und konnten durch den frischen Neuschnee flitzen.

Am Donnerstag genossen wir auf einer urigen Schihütte wunderbare Ripperl mit Wedges, die uns mehr als gut schmeckten. Gestärkt und glücklich, carvten wir im Dunklen die Piste hinunter, wobei fast alle mit einer Stirnlampe ausgerüstet waren. Danach stiegen wir in den örtlichen Schibus, der uns in unser Quartier brachte. In der Jugendherberge angekommen, erwartete uns gleich die nächste Überraschung. Wir durften bei Lagerfeuer, Tee und Kuchen eine Apreski-Party genießen.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Woche, die wir so schnell nicht wieder vergessen werden. Danke an Prof. Pöckl-Ulbel, Prof. Polak, Prof. Gebetsroither und Prof. Klampfer für diese gut geplante Woche.

Annika Schuberth

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok