Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Die diesjährige Volleyballsaison hat für uns schon mit dem traditionellen Volleyballcamp in Radstadt/Schloss Tandalier in der 1. Schulwoche begonnen. Beim täglichen Training mit nationalen Spitzentrainern haben wir uns vollkommen „verausgabt“ und äußerst konzentriert auf unsere Ziele hingearbeitet.
So starteten wir bestens vorbereitet in die offizielle Schülerligasaison. Außerhalb des regelmäßigen Schülerligatrainings in der Schule wollten sich ein paar von uns noch mehr verbessern und traten deswegen einem Verein bei. Als gut harmonierendes Team, welches schon seit 4 Jahren in dieser Besetzung zusammen spielt, besiegten wir all unsere Gegner und traten ohne einen einzigen verlorenen Satz ins Finale ein.

Nach längerer Absenz beim Schulbeachcup (Wr. Landesmeisterschaft) wieder ein toller Erfolg unserer BeachvollerballerInnen!

Das Team der 7. Klassen (bestehend aus 1 Herren-, 1 Damen- und 1 Mixed-Team) erreichte beim ersten Antreten im Beach-Zentrum auf der Schmelz gleich (als zweitbeste Schule der Vorrunde) das Viertelfinale und scheiterte dort nur knapp am Aufstieg ins Semifinale. Damit steht ein großartiger 5. Platz für Kalksburg zu Buche.

Im heurigen Oberstufenbewerb war das Kollegium Kalksburg sowohl mit einer Damen- als auch mit einer Mixedmannschaft vertreten. Beide Teams schafften den Einzug in die Finalrunde und erreichten dort die Plätze 7 und 8 in Wien! Herzlichen Glückwunsch!
Im Juni steht noch der Beach-Mixed-Cup auf der Schmelz als Saisonabschluss am Programm. Auch dafür hat sich ein Team starker SpielerInnen gefunden!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65