Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Die diesjährige Volleyballsaison hat für uns schon mit dem traditionellen Volleyballcamp in Radstadt/Schloss Tandalier in der 1. Schulwoche begonnen. Beim täglichen Training mit nationalen Spitzentrainern haben wir uns vollkommen „verausgabt“ und äußerst konzentriert auf unsere Ziele hingearbeitet.
So starteten wir bestens vorbereitet in die offizielle Schülerligasaison. Außerhalb des regelmäßigen Schülerligatrainings in der Schule wollten sich ein paar von uns noch mehr verbessern und traten deswegen einem Verein bei. Als gut harmonierendes Team, welches schon seit 4 Jahren in dieser Besetzung zusammen spielt, besiegten wir all unsere Gegner und traten ohne einen einzigen verlorenen Satz ins Finale ein.

Das große Finale der vier besten Schülerliga Mannschaften Wiens fand am 16.3. in der PAHO Halle statt. Dort konnten wir im Semifinale die Karajangasse klar schlagen und unterlagen dann einzig der Vereinsschule der hotvolleys! Somit feierten wir den sensationellen 2. Platz von 28 Wiener Schulen!!
Zum Abschluss wollen wir noch unseren coolen Coaches, Prof. Hlosta, Präf. Hödl, Carola Pawloy und Konstantin Kopp danken. Sie sorgen immer dafür, dass wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren und dennoch viel Spaß beim Training haben. Auch unserem Herrn Direktor wollen wir ein „Danke“ für die köstlichen Eistorten sagen, die wir beim Abschlussfest genießen durften. Die Saison war echt cool und wir freuen uns schon auf die Oberstufe!

Sarah L., Agnes B., Prof Manuela Hlosta

plakat

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok