Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Sag´s Multi - Redewettbewerb

Dieses Jahr nahm das Kollegium Kalksburg an dem Redewettbewerb „Sag´s Multi“ teil. Die Aufgabe der TeilnehmerInnen war es, eine Rede auf Deutsch und in einer erlernten Fremdsprache bzw. ihrer Muttersprache zu verfassen, sie in einem bestimmten Zeitraum einer Jury vorzutragen und dabei zu beachten, regelmäßig zwischen den beiden Sprachen zu wechseln. Vorgegebene Leitthemen waren dieses Jahr u.a. „Nobody is perfect“, „Freiheit beginnt im Kopf“ und „Social media – mein echtes Leben?“.


Es nahmen Martino Heher (8b), Ilya Afanasyev (7a), Anastasia Stari (7a), Enya Kaufmann (7a), Stafanie Höfer (7a), Antonia Stockreiter (5b) und Anna Glizer (5b) am Wettbewerb teil. Die Vorrunden für die Schüler fanden am 17.11.2017 statt. Die Schüler trugen ihre gut vorbereiteten Reden vor einer ausgewählten Jury ohne Publikum vor. Ilya Afanasyev und Anna Glizer kamen beide mit ihrer Muttersprache Russisch als Zweitsprache bei der Rede weiter in die Regionalrunden. Am 5.12.2017 trugen unsere Schüler ihre Reden vor einer Jury und vor Publikum vor. Anna Glizer schaffte es, in das Finale des Redewettbewerbs aufzusteigen. Das Erlebnis war für alle Beteiligten eine große Bereicherung.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok