Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Besuch von Francetour

Mit diversen spielerischen Aktivitäten und mit modernem Material hat Henri Fruneau den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen des Kollegium Kalksburg die französischsprachige Welt ein bisschen näher gebracht. Die Kinder waren mit viel Eifer bei der Sache, es wurde ihnen bewusst, wie viele Begriffe wir im Deutschen verwenden, die aus dem Französischen kommen.

Croissants, Baguettes, Crêpes, Mousse au chocolat, Camembert und viele andere Köstlichkeiten wurden genannt. Besonders das Erraten der Namen der Sänger und Sängerinnen von verschiedenen Musikstücken hat den Kindern viel Spaß gemacht. Es wurde ein dynamisches Bild von Frankreich vermittelt, einige Kinder haben von ihren Reisen in dieses beliebte Urlaubsland berichtet. A bientôt en France!

Mag. Marion Plesser-Obitsch

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok