Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Orientierungstag der 5c im Don Bosco Haus

Am 2. Mai 2017 besuchten wir mit unserem Religionslehrer Prof. Hofmann in Begleitung von Fr. Prof. Mitlöhner einen abwechslungsreichen „Orientierungstag“ im Don Bosco Haus.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, gingen in die Hauskapelle und erfuhren einiges über den Heiligen Don Bosco, den Patron der Jugend.
In „unserem“ Seminarraum folgte anschließend eine lustige Vorstellrunde, bevor wir uns am Vormittag besonders dem Thema „Glaube und Religiosität“ widmeten, wobei wir immer wieder auch Spiele zur Auflockerung spielten. In den Pausen konnten wir außerdem in den Spieleraum des Hauses gehen und die uns dort zur Verfügung gestellten Geräte benutzen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben wir mit Hilfe von Bildern ein Plakat zum Thema „Unser Glaube“ gestaltet.
Den Rest des Tages stand unsere Klassengemeinschaft im Mittelpunkt und wir traten zu einer witzigen „Klassen-Challenge“ an, bevor wir noch gestärkt durch einen guten Kuchen den Heimweg antraten.
An diesem Tag konnten wir uns nicht nur mit dem Glauben näher beschäftigen, die Exkursion hat auch unserer Klassengemeinschaft sehr gut getan!

Johanna, 5c

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65