Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Skikurs am Arlberg 2018

Am 15. April brach die ganze fünfte Schulstufe Richtung Arlberg zum großen Skikurs auf.
Nach einer langen Zugfahrt quer durch Österreich und mühsamem Umräumen der mitgebrachten Gepäcksstücke kamen wir endlich in einem der schönsten Skigebiete Österreichs an. Wir begaben uns auf unsere Zimmer, räumten die Koffer aus und fielen dann voller Vorfreude auf die kommende Woche in unsere Betten.


Am nächsten Tag konnten wir gleich nach dem Frühstücken, dem Anziehen und dem obligatorischen Einteilen in 6 Gruppen mit dem Hauptzweck der Reise beginnen – dem Skifahren. Die einheimischen Skilehrer nutzten die volle Zeit, die wir hatten, bevor wir zu Mittag wieder in die Herberge zurückkehrten, aus, um uns jeden Winkel des riesigen Skigebiets zu zeigen und mit uns die wunderschönen Pisten hinunterzurasen. Nach dem Mittagessen gab es für diejenigen, die immer noch nicht genug hatten, die Möglichkeit in der Sporthalle alle möglichen Übungen nach Lust und Laune zu absolvieren. Die restlichen Schüler vertrieben sich die Zeit bis zum Abendessen mit Kartenspielen, Filme anschauen und sonstigen Freizeitaktivitäten. Nach den genialen Haupt-und Vorspeisen und den gefährlich guten Nachspeisen konnten wir nur noch erschöpft unter unsere Decken kriechen und uns auf den nächsten Tag freuen. So verflog die Woche in kürzester Zeit und schon bald mussten wir unseren Skilehrern auf Wiedersehen sagen und uns für die Abreise vorbereiten. Da unser Zug schon um 7 Uhr in der Früh den Bahnhof verließ, hatten wir nicht viel Zeit, um die Koffer in den Bus bzw. später in den Zug einzuräumen. Doch dank der hilfreichen Anleitungen der begleitenden Lehrer schafften wir es rechtzeitig in den Zug. So fuhren wir nach einer aufregenden und spannenden Woche mit exzellenten Wetter- und Schneebedingungen wieder Richtung Wien.

Tim Preiß (5c)

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok