Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Nestle Schullauf Bundesfinale

Am 12. Juni 2018 fuhr eine Gruppe schneller Läufer um 6.30 Uhr von Wien Hauptbahnhof zum Bundesfinale nach Schwaz in Tirol. Während der Zugfahrt war es eher ruhig, weil einige noch müde waren. Gegen 11 Uhr trafen wir in Schwaz am Bahnhof ein und gingen im Anschluss zum Stadion.

Als wir dort ankamen, nahmen wir gleich die grandiose Stimmung wahr. Es waren viele Jugendliche aus ganz Österreich dabei und es gab auch einige Zuschauer. Jeder war gut gelaunt und zugleich auf seinen Lauf fokussiert. Wir erhielten unsere Startnummern und begannen uns für den Lauf aufzuwärmen. Es war sehr heiß und die Luft war auch sehr trocken. Danach lief jeder seine vorgegebene Strecke (1600m, 2400m und 3000m). Wenn einer von unserer Gruppe an der Reihe war, wurde er von der restlichen Gruppe mit lauter Stimme angefeuert. Nach dem Lauf der Jahrgänge 2004 und 2005 begann es plötzlich stark, aber glücklicherweise nicht allzu lange zu schütten. Zum Glück musste währenddessen keine Gruppe laufen. Nachdem alle Läufe, begleitet von Musik, über die Bühne gegangen waren, begaben wir uns noch zur Siegerehrung der Oberstufen. Schließlich ist eine von uns bei einer Strecke von 2400m Vierte von ganz Österreich geworden und sie bekam eine Medaille. Danach begaben wir uns erschöpft auf den Weg nach Hause. Trotz Müdigkeit war unsere Zugfahrt sehr lustig. Schlussendlich kamen wir um 20.30 Uhr in Wien Hauptbahnhof bei Regen an. 

David Marihart

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65