Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Wintersportwoche der 3A und 3B in Hinterglemm

Am Sonntag, den 24.3.2019, trafen sich alle mit Vorfreude auf den Skikurs im Kollegium Kalksburg. Danach fuhren wir einige Stunden mit dem Bus, bis wir endlich angekommen waren. Da es schon spät war, erhielten wir eine kurze Einschulung und gingen bald Abendessen. Danach machten die Klassen ein Spiel zu den Pistenregeln und frischten ihre Kenntnisse im Bereich „Erste Hilfe“ auf. 

Am nächsten Tag war es sehr nebelig und es schneite. Man konnte nicht einmal die Gondel sehen. Aber das Skifahren machte trotzdem großen Spaß. Außerdem wehte ein kalter Wind. Die Pisten waren aber in einem sehr guten Zustand. Am Abend gab es einen sehr interessanten Vortrag über Lawinen und über den Ort.
Am zweiten Skitag war das Wetter schon besser und so wurde der Tag ein richtiger Genuss. Dieser wurde mit einem großen Spieleabend beendet.
Am Nachmittag des dritten Tages durften wir wählen, ob wir einen Spaziergang in den Ort machen oder Skifahren wollten. Am Abend gab es eine Nachtwanderung nach Saalbach!
Am vierten Tag wurde auf einer Hütte in Leogang gegessen und wir fuhren mit den zwei neuesten Liften im Skigebiet. Gekrönt wurde dieser Tag von einer einem Filmeabend sowie einer Abendfeier begleitet vom Lied „Cordula Grün”.
Der vorletzte Tag wurde wieder in Hinterglemm verbracht und mit lustigem „Sackerlrutschen“ beendet.
Am letzten Skitag fuhren wir bei wunderschönem Wetter nach Fieberbrunn. Nach dem Skifahren machten wir eine Après-Ski Party auf der U-Bahn-Hütte. Am Abend fand eine Gruppenolympiade statt, bei der die Skigruppen in verschiedenen Bewerben gegeneinander antraten. Wir mussten Sportarten pantomimisch darstellen, als Sportreporter einen Sportstar interviewen, ein Logo für Hinterglemm designen u.v.m. Anschließend war es Zeit für die Disco.
Bei der Heimfahrt sprachen alle nur noch über den großartigen Skikurs.

Niklas Tischhart

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok