Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Einkehrtage im Schacherhof/Seitenstetten

Am Mittwoch, den 1. Mai 2019, fuhren Schüler aus den Klassen 4c, 4a und zwei 5.-Klässlerinnen mit den Professoren Ebner, Gebetsroither und Professorin Robanser auf Einkehrtage. Unterwegs waren wir mit zwei verschiedenen Zügen und anschließend mit einem Bus-Taxi.

In der schönen Unterkunft angekommen, bereiteten gleich sechs Kinder in der Küche das Mittagessen vor. Anschließend gab es eine Freizeit, welche mit Volleyball, Fußball und Frisbee genützt wurde. Ein Höhepunkt des Tages waren die selbstgemachten Gipsmasken. Dabei ging es um Vertrauen und vor allem darum, sich bewusst zu machen, dass wir alle oft Masken tragen. Diese „Masken“ schützen uns, oder wenn wir nicht jedem alles anvertrauen wollen, helfen sie uns auch dabei, uns selbst ein bisschen zu verstecken.

Wir haben alle die Einkehrtage sehr genossen, da man sich vom stressigen Schulalltag erholen kann. Sehr viel Spaß war natürlich auch dabei, wir haben viel gelacht und gesungen und konnten uns dabei selbst besser kennen lernen und entspannen. Ein großes Dankeschön an die Professoren/innen, die uns diese zwei schönen Tage ermöglicht haben.

Eva Trawoch

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok