Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Mauerlauf 2019

Auch heuer organisierte das Wahlpflichtfach „Theorie des Sports“ erneut einen Mauerlauf. Die Strecke beträgt ungefähr 2,5 Kilometer und führt um die Schulmauer herum. Diesmal hatten wir jedoch noch eine zusätzliche Herausforderung: Die Volksschule sollte ebenfalls am Lauf teilnehmen. Mit dieser Aufgabe wurde die sechste Klasse beauftragt. Wie auch im letzten Jahr hat unsere Organisation im Februar 2019 begonnen.

Nachdem der Mauerlauf-termin mit der Direktion abgesprochen und bestätigt worden war, haben wir uns auch schon um die restliche Planung kümmern müssen. Da wir zusätzlich die Volksschule mit einbinden mussten, war eine Absprache mit der Volksschuldirektorin ebenfalls notwendig. Danach ging alles relativ schnell: Auch heuer kooperierten wir mit dem Wahlpflichtfach Informatik, um eine einwandfreie Zeitmessung garantieren zu können, wir klärten die Strecke mit der BROT-Gemeinde ab und das Material (Absperrbänder, Trinkbecher, etc.) musste organisiert werden. Außerdem erklärte sich das Wahlpflichtfach „Social-Media-Marketing“ bereit, einen kleinen Teaser für den Mauerlauf zu drehen.

Am 3. Juni 2019 war es dann soweit, der Tag des zweiten Mauerlaufs war da. Um 6.30 Uhr versammelte sich unser Wahlpflichtfach in der Schule und baute alles Notwendige auf und um 8.15 Uhr starteten dann auch schon die ersten Klassen der Volksschule. Danach ging es der Reihe nach mit den anderen Jahrgängen und dem Gymnasium weiter. Das Wetter war wunderbar, die SchülerInnen waren unglaublich motiviert und es wurden sehr gute Zeiten gelaufen: Adrian Hensel (6c) belegte, mit einer Zeit von 09:01 Minuten, den ersten Platz der Burschen und Stefanie Krivda (7a), mit einer Zeit von 12:43 Minuten, diesen bei den Mädchen.


Wir bedanken uns bei allen für die Zusammenarbeit, vor allem danken wir besonders Frau Direktor Pichler, Herrn Fejzic, den Wahlpflichfächern „Informatik“ und „Social-Media-Marketing“ und natürlich Herrn Professor Klampfer für die Unterstützung und Hilfe. Wir hoffen, dass noch viele weitere Mauerläufe stattfinden und neue Bestzeiten aufgestellt werden!

Tatjana Stock

!Fotos folgen in Kürze!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok