Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Mauerlauf 2018

Das Wahlpflichtfach Theorie des Sports organisierte dieses Jahr den ersten offiziellen Mauerlauf. Die Strecke beträgt circa 2,5 Kilometer und führt um die Schulmauer.

Die Organisation begann schon im Februar 2018. Zuerst schrieben wir durch Brainstorming einen vorläufigen Organisationsplan, den wir im Laufe des Jahres immer weiter ergänzten. Anfang April ersuchten wir um einen Termin bei der Direktorin und holten uns sogleich ihre Erlaubnis und weitere Ideen für den Lauf. Danach erstellten wir, in Kooperation mit dem Wahlpflichtfach Informatik (insbesondere Johannes Berndorfer), ein Programm für die Zeitmessung und klärten mit der „B.R.O.T.-Gemeinde“ die Strecke ab. Außerdem half uns Herr Professor Gramm netterweise bei der Gestaltung der Plakate und Urkunden. Der Tag des Laufs rückte immer näher und es waren immer mehr Sachen zu organisieren: Streckenposten, Absperrbänder, Wasserstation, Fotografen und noch viel mehr. Doch bald war es so weit: Am 08.Juni.2018 fand der Mauerlauf statt. Um 7:00 Uhr in der Früh versammelte sich unser Wahlpflichtfach und baute alles Nötige auf. Um 8:15 Uhr starteten dann die ersten Klassen und man merkte schon, dass die Stimmung prächtig und die SchülerInnen hochmotiviert waren. Danach ging es im Stundentakt der Reihe nach mit den einzelnen Jahrgängen weiter. Das Wetter war super und am Ende hatten wir die Sieger des ersten Kalksburger Mauerlaufs:


Unterstufe: David Marihart (4a ) mit 10:10,6 min und Franziska Tanzmeister (3d) mit 12:19,0 min.
Oberstufe: Adrian Wawruschka (5a) mit 09:58,4 min und Laura Plugov (6a) mit 11:48 min.

Wir bedanken uns bei allen für die tatkräftige Unterstützung und Zusammenarbeit, insbesondere bei Frau Direktor Pichler, Herrn Fejzic und dem Wahlpflichtfach Informatik. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder so einen tollen Lauf erleben können und es gilt natürlich, die bestehenden Zeiten zu schlagen.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok