Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

„Klimawandel in der Kunst“ - Kunst Projekt der 8. Klassen

Im Unterrichtsfach „Bildnerische Erziehung“ haben sich die 8. Klassen mit dem Thema „Klimakrise“ auseinandergesetzt. Eines der wichtigsten und problematischsten Themen unserer Zeit wurde aus einer künstlerischen Perspektive beleuchtet und kritisch hinterfragt.

Kann Kunst zur Bewältigung der „Klimakrise“ beitragen?

Nach einschlägiger Recherche zu diversen Themenbereichen der „Klimakrise“ mussten die Schüler und Schülerinnen eine künstlerische Arbeit erstellen, um auf die Situation aufmerksam zu machen.

Kunst kann die „Klimakrise“ nicht beenden, aber sie kann die Problematik visualisieren und die Betrachter/innen zum Nachdenken anregen.

Das Medium der künstlerischen Praxis war freiwählbar, daher entstanden eine Vielzahl an unterschiedlichen Arbeiten. Von der Collage bis zur digitalen Kunst konnten die Schüler und Schülerinnen ihr kreatives Potenzial ausschöpfen, um ihre künstlerische Arbeit umzusetzen.



 

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok