Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Der lange Weg zum Lächeln

Heute kam ich in der ersten Stunde in den Unterricht und die Schüler schenkten mir ein Lächeln. Etwas ganz Normales, aber eben erst jetzt wieder…

Ich spürte eine gewisse Leere, vor die ich als Lehrer gestellt wurde, als im März des letzten Jahres der erste Lockdown verordnet wurde. Kein Stundenplan, kein Läuten der Glocke und – was vor allem fehlte – keine persönlichen Kontakte mit SchülerInnen und KollegInnen. Viele SchülerInnen und einige KollegInnen haben es sicherlich zunächst als befreiend empfunden. Ich hatte da gemischte Gefühle, denn nun galt es sich neu zu organisieren.

Weiterlesen im Blog

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok