Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

„Rundbau in unserem Parke“

Was hat ein Kiosk mit dem Schulgelände in Kalksburg zu tun?

„Von den Gebäuden oder Gebäuderesten, die aus der Zeit vor 1856 gegenwärtig noch auf unserem Besitze vorhanden sind, ist eines der bedeutendsten der Rundturm (Kiosk) hinter der Küche beim gegenwärtigen Spielplatz der I. Abteilung. Er macht immer noch einen imponierenden Eindruck. Wie hat er einst ausgesehen? Aus welcher Zeit stammt er? Welchem Zwecke dient er?“ (Korrespondenz 12/1933, S. 13)

Weiterlesen im Blog

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok