Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Schulvorführung des Vienna’s English Theatre am Kollegium Kalksburg

Am 15.Oktober gastierte die Theatergruppe des Vienna’s English Theatre im Rahmen der „School Tours“ am Kollegium Kalksburg.

Unseren 6., 7. und 8. Klassen bot sich wieder die Möglichkeit, in die englische Sprache einzutauchen. Möglich machte dies die „School Tour“ des Vienna’s English Theatre. Aufgeführt wurde dieses Jahr „On the Brink“ von Sean Aita –  ein eigens für Jugendliche verfasstes Theaterstück, das aktueller und brisanter nicht sein könnte: Im Vordergrund stehen der Klimawandel sowie die gesellschaftlichen Konflikte, die daraus erwachsen, mit besonderer Betonung der Perspektive der Jugend.
Die Aufführung stellte für alle Anwesenden eine interessante und wertvolle Ergänzung zum regulären Englischunterricht dar. Der Text wurde von den EnglischlehrerInnen im Unterricht vorbereitet und so konnten alle Klassen dem Stück sprachlich sehr gut folgen.
Die SchülerInnen zeigten sich von der großartigen Leistung der SchauspielerInnen sowie vom aktuellen Inhalt des Stücks begeistert:

 „Besonders beeindruckt hat mich die Leistung der Schauspieler mit ihrer authentischen Umsetzung.“

 „Es ist motivierend, dass wir die Native Speaker so gut verstanden haben.“

„Das Theaterstück hat mir als Schülerin einen interessanten Einblick in die englische Schauspielkunst gegeben und kann auch inhaltlich als eine Erweiterung meines Horizonts betrachtet werden.“

„Die Aufführung von ‚On the Brink‘ war sehr unterhaltsam und macht eindrucksvoll auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam.“

 

Mag. Elfriede Wurm

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok