Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Skikurs der 3. Klassen

Eine Woche Kaiserwetter und Skifahren in den schönsten Bergen Kärntens stand für unsere dritten Klassen diesen März am Programm. Vom 6. Bis 12.3. verbrachten die Schülerinnen und Schüler begleitet vom Team der Professorinnen und Professoren ihre Wintersportwoche im BSFZ Faak am See.

Unter der routinierten Leitung von Mag. Erich Steiner bestand die Woche aus einem dichten, aber mehr als kurzweiligen Programm von Sport und Spaß. Durch die günstige Lage am Faaker See konnten wir unsere Ziele täglich spontan wählen, unter anderem besuchten wir das Dreiländereck, Goldeck, Bad Kleinkirchheim und den Katschberg; immer nach dem Motto: „Der Sonne hinterher!“
Obwohl das Skifahren im Grunde uns alle – das Team der Professorinnen und Professoren inklusive – bestimmt genug ausgepowert hat, standen aber natürlich noch andere Aktivitäten am Plan: Neben einer Nachtwanderung und zahlreichen Sportturnieren bestand das Angebot aus Rock’n’Roll-Tanz, einem Erste-Hilfe-Kurs und einem Highlight der Woche: dem Abschlussturnier, bei dem die dritten Klassen sich untereinander messen sollten.

Eine Bereicherung der Skiwoche war in jedem Fall auch die Anwesenheit von Mag. Maria Pollak, die praktisch aus der frischen Pension heraus den Skikurs begleitete. Wir bedanken uns nochmals für die tollen Tage!

 

Manuel Geitzenauer, MEd

 

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok