Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Lidl-Schullauf 2022

Am Mittwoch, dem 12. Oktober 2022, fand bei idealem Laufwetter der Lidl-Schullauf im Wiener Donaupark statt. Nach der Zwangspause durch die Corona-Pandemie, war die Vorfreude auf diesen Lauf sehr groß.

Abgesehen von dem sportlichen Anreiz, hilft der Lidl-Schullauf auch der Organisation „Licht ins Dunkel“, indem LIDL Österreich für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro an diese Organisation spendet.
Vom Kollegium Kalksburg gingen insgesamt 41 Schülerinnen und Schüler an den Start, welche außergewöhnlich gute Leistungen erbracht haben. Insbesondere müssen hier 2 Schüler*innen erwähnt werden, welche es beide aufs Podest geschafft haben und sich somit für das Bundesfinale qualifiziert haben.
Sophie Grafeneder (2d) belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz und musste sich um lediglich 0,3 Sekunden geschlagen geben. Weiters hat Lukas Zadrazil (7c) in seiner Altersklasse ebenfalls Platz 2 belegt. Auch dieser Lauf war an Spannung kaum zu überbieten, der mit 2 Sekunden Rückstand auf Platz 1 leider knapp verloren ging. Wir gratulieren den beiden zu den herausragenden Leistungen und der damit verbundenen Qualifikation für das Bundesfinale!!!
Abschließend möchten wir allen Läufer*innen zu ihren großartigen Leistungen gratulieren und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Constantin Cech

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok