Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Im November und Dezember gibt es bei uns am Kollegium Kalksburg vieles, was den Schulalltag noch schöner macht. 

Die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit liefen in den letzten Wochen bereits auf Hochtouren: Im Tagesinternat wurden fleißig Adventkränze gebunden und die Gänge festlich mit Tannenbäumen geschmückt. Auch manche Klassenzimmer wurden schon weihnachtlich dekoriert.

Letzten Freitag in der 1. Stunde fand der Rorate-Gottesdienst mit der Adventkranzsegnung statt. Anschließend konnten sich teilnehmenden Schüler*innen bei einem gemeinsamen Frühstück für die kommenden Schulstunden stärken.

Auch die langjährige und bewährte Tradition „Adventaktion im Kollegium Kalksburg“ wurde dieses Jahr wieder vom Religionslehrer*innen-Team gestartet. Gemeinsam werden Spenden für die Aktion „Kilo gegen Armut“ der young Caritas gesammelt.

Gefeiert und gesungen wird natürlich auch: Auf das Adventkonzert am 15. Dezember dürfen wir uns ebenso freuen wie auf unser gemeinsames Hausfest am 7. Dezember. Jeden Freitagmorgen im Dezember haben unsere Schüler*innen außerdem die Möglichkeit, die Laudes zu besuchen.

Mag. Theresa Hartmann

Foto: Mag. Karoline Lepelaars

 

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok