Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Exkursion der 5B in das Parlament

Am 14.Dezember 2015 unternahmen wir in Begleitung von Frau Professor Schwärzli einen spannenden Ausflug in das Parlament.
Dort angekommen wurden wir herzlichst begrüßt und erhielten außergewöhnliche Eintrittskarten in Form grüner Armbänder.

Unser Gruppenführer schilderte uns die täglichen Abläufe der Arbeit der Abgeordneten. Außerdem zeigte er uns die unterschiedlichsten Räume des Parlaments, wie z.B. den Bundesratssaal, wo wir selbst eine kleine Sitzung spielten und ein Gesetz erließen: den Schulbeginn um 9:00. Abschließend schauten wir einen Film über den Bau des Parlaments sowie die Entwicklung der Gesetzgebung in Österreich und prüften dann unser Wissen durch ein Quiz.
Nach diesem tollen Besuch gönnten wir uns eine nette Tour durch den Christkindlmarkt am Rathausplatz, wo wir den Tag durch leckere, süße Waren ausklingen ließen.

Von Lukas Fischer und Merlin Miglinci

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok