Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Projekttage der 2C im Lammertal (27. – 29. 6. 2016)

Nach einer sehr verregneten Anreise mit dem Autobus gestalteten sich die Projekttage in weiterer Folge wunderschön. Eine Wanderung im Tennengebirge führte uns zur Spießalm auf rund 1100m Seehöhe. Nach einer kurzen Rast, während der auch das herrliche Bergpanorama rund um die Bischofsmütze immer klarer aus den Wolken hervorkam, traten wir in den Lammertaler Urwald ein. Hierbei handelt es sich um ein vom Menschen urtümlich belassenes Waldgebiet mit einigen der ältesten und höchsten Bäume Österreichs.
Der nächste Tag hielt für uns Kistenklettern und Bogenschießen bereit. Hierbei überraschten sich die Schülerinnen und Schüler mit den in ihnen schlummernden Fähigkeiten selbst.
Der gemeinsame Bau eines Floßes am Nachmittag, mit dem dann auch der Badeteich in St. Martin befahren wurde, stellte ein weiteres Highlight dar.
Abends sammelten wir uns alle rund um ein gemütliches Lagerfeuer und grillten Steckerlbrot und Würstel.
Die abschließende Hausrallye gab den Schülerinnen und Schülern nochmals Gelegenheit, die nähere Umgebung des Quartiers zu erkunden und Punkte für das Zertifikat zu erlangen.
Alle in allem waren diese Tage ein wirklich gelungener Ausklang dieses Schuljahres!

                                    Prof. Eva Megner
                                    Prof. Henriette Geidl

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok