Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Projekttage der 3A – Klasse in Annaberg / Mariazell

Ein Erlebnisbericht von Livi, Ami, Lena, Toni und Pia

Am Weg zu unserer Unterkunft (Gasthof Mayer in Annaberg ) besuchten wir den Hochseilgarten in St. Veit. Trotz viel Regen, hatten wir viel Spaß und konnten jede noch so große Angst als Team  überwinden!
Nach diesem nervenkitzelnden Erlebnis fuhren wir zu unserer Unterkunft und nahmen ein energiereiches Essen zu uns. Nach dem Beziehen der Zimmer fuhren wir zur Sommerrodelbahn in Türnitz.
Am nächsten Tag aßen wir ein ausgewogenes Frühstück und machten uns auf den Weg nach Maria Zell. Nach der Führung durch die  Schatzkammern und den Besuch der Kerzengrotte durften wir uns eine Stunde lang selbstständig umschauen.


Danach besuchten wir die Lebzelterei Pirker. Dort durften wir den Produktionsvorgang verfolgen, eigene Lebkuchenherzen verzieren ( vereisen ) und eine Bienenwachskerze drehen.
Nach dem Mittagessen im Gasthof Pirker fuhren wir mit der Gondelbahn auf die Bürgeralpe ins „Holzknechtland“. Dort sahen wir zuerst einen Film über die Geschichte der Erlebniswelt.
Nach ein paar schönen Stunden am Berg starteten wir einen Spaziergang um den Erlaufsee. Am Abend dieses anstrengenden Tages versammelten wir uns am Spielplatz von Annaberg, wo wir schon am Vortag genug Hölzer für das Lagerfeuer gesammelt hatten! Am Lagerfeuer spielten wir dann noch lustige Spiele und begaben uns erst um 22 Uhr in unsere Zimmer.
Am letzten Morgen wanderten wir mit einem Förster einen Naturpfad entlang und lernten dabei Vieles über die Tiere und Pflanzen des Waldes. Wir machten uns nach dem Mittagessen mit vielen tollen Erinnerungen wieder auf den Heimweg.

Programm:

Montag, 27. Juni 2016:         Hochseilgarten St. Veit / Gölsen
Sommerrodelbahn Türnitz
Abendsport am Spielplatz Annaberg 
Dienstag, 28. Juni 2016:    Besichtigung der Schatzkammer in der Basilika Maria
Führung und Verkostung in der Lebzelterei Pirker mit
Lebkuchenherz „vereisen“ und Bienenwachskerze rollen
Bewanderung des Freizeitparks „Erlebniswelt – Holzknechtland“ auf der Mariazeller Bürgeralpe
Wanderung rund um den Erlaufsee
Lagerfeuer am Annaberg
Mittwoch, 29. Juni 2016   Führung über den Naturlehrpfad in Annaberg

Mag. Maria Polak

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok