Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Vortrag „Von Groß zu Klein“ zum Thema „Klassengemeinschaft“

Im Rahmen des Psychologieunterrichts von Prof. Seiz hielten 4 Schüler der 8A eine Stunde in der 2A zum Thema „Klassengemeinschaft“.
In vier Kleingruppen erarbeiteten sie die Vorzüge einer funktionierenden Gemeinschaft. Anhand eigener Erlebnisse und Erkenntnisse versuchten die angehenden Maturanten den ZweitklässlerInnen unter anderem ein wenig „ins Gewissen zu reden“ und zu zeigen, dass eine Gemeinschaft auch Arbeit, Toleranz und Akzeptanz bedeutet.

Wir hoffen, der Vortrag hat „gefruchtet“ und wünschen euch für eure weitere Schullaufbahn alles Gute!

Sebastian, Christoph, Max & Philip (8A)

  “Ich fand die Stunde sehr lehrreich und habe gelernt, dass man als Gruppe stärker ist.”  Max (2A)

 „Ich fand es echt cool und habe einiges dazugelernt! Die Jungs waren sehr nett und ich würde sowas gerne wiederholen!“ Anabel (2A)

 „Lehrreich, lustig & cool!“ Stefan (2A)

 „Ich fand es toll, dass wir Geschichten von anderen hören konnten und wir Tipps bekommen haben, wie wir eine bessere Klassengemeinschaft bekommen können.“ Nyla (2A)

 „Vielen Dank für euren Einsatz in der 2A! Nicht viele stellen sich freiwillig für so einen Vortrag zur Verfügung, vor allem da die Vorbereitungen in eurer Freizeit getroffen werden mussten.

Danke für eure Motivation anderen zu helfen!" Prof. Sabine Baumann (Lehrerin der 2A und 8A)

CIMG3955                  CIMG3956

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok