Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Erich Kästner „Pünktchen und Anton“ – ein Theaterbesuch der 5B

In einer Theaterproduktion des Burgtheaters spielt Merlin Miglinci (5.b) den Klepperbein. Seine Klasse besuchte eine Aufführung im Burg-Kasino. Danach entstanden folgende „Blitzlichter“:

Wie alle wissen, ist Merlin ein großartiger Schauspieler. Immer wenn er bei „Pünktchen und Anton“ auf die Bühne kam, waren wir, seine Klasse, besonders aufmerksam. Das ganze Stück über stellte er seine Bedürfnisseüber die der Armen und wurde somit als egoistisch dargestellt. Deswegen war es am Schluss umso schöner, als er sich für seinen armen Freund einsetzte.          

Regina

 

Ich finde, dass seine Stimme und Körperhaltung sehr gut zu seiner Rolle gepasst haben.

                                                                                                                            Viktoria

 Besonders bewegt hat mich die Szene, wie die Eltern von Pünktchen im Publikum gesessen sind und erfahren haben, dass ihr Haus ausgeraubt wird und dass Pünktchen für ihren Freund bettelt.

                                                                                                                             Paul

Merlin Miglinci war in seiner Rolle. Er  hat uns wunderbar den Anschein gegeben, als sei er wirklich ein kleiner Halunke. Mein persönlicher Favorit! Das Stück hat mir generell gut gefallen, weil es die zwei Bevölkerungsschichten gut zeigt. Es erzählt auch, wie böse Leute gut werden. Die beste Szene war die, als Merlin mit seinem Blaulicht am Kopf in den Saal stürmt; das war sehr witzig.

                                                                                                                             Lukas

 Schon seit einer Woche habe ich mich auf den Besuch meiner Klasse gefreut. Im Kasino habe ich große Schilder geschrieben: „Reserviert für Kollegium Kalksburg“. Als ich zum ersten Mal auf die Bühne kam, hörte ich schon ein Lächeln und Kichern, was mir sagte, dass alles in Ordnung sei. Beim Applaus haben sie dann „alles rausgelassen!!“                                          

Merlin

  Prof. M. Schwärzli/Prof. R. Feichtinger

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok