Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Eine außergewöhnliche Unterrichtsvorführung der 3b/c

Tag der offenen Tür 2016

Geboten wurde eine Unterrichtsvorführung in Technischem Werken. Die Schüler der 3b/c fertigten in einer Doppelstunde Zwei-Farben-Linolschnitte von ihren Werkstücken, die im Unterricht entstanden waren, an. Thema: Spardose aus Keramik.
Stefan hatte mit seinen Freunden einen kurzen Film über die Funktion der Werkstücke gedreht.

 

Ein absolutes Highlight war der Einsatz erstklassiger Bildmedien. Fabios Vater hatte einen Beamer mit höchstem Lumen für den Unterricht zur Verfügung gestellt.
Nun konnte Fabio sein Grafikprogramm live in bester Sichtbarkeit auf seinem Laptop demonstrieren. Er zeichnete an Ort und Stelle seinen individuellen Spardosenentwurf, natürlich mit der Darstellung der Funktion des Geld Einwerfens.

Ein weiteres mediales Highlight war die gleichzeitige Projektion des laufendes Filmes der Werkstücke und des Bildes von Fabios Grafik.

Dank der hervorragenden Performance der Schüler konnten die Eltern die kreative Atmosphäre im Werkunterricht wahrnehmen.

Dr. Margarete Fujii-Zelenak

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok