Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Wahlpflichtfach Chemie

Dieses Jahr versuchten wir im Wahlpflichtfach unter anderem die bei den Comenius- und Erasmus+-Projekttreffen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten den daran nicht beteiligten Schüler/innen zukommen zu lassen. So wurde der Umgang mit einer Mikropipette oder das Prinzip einer Elektrophorese genauso erlernt wie die Funktionsweise eines Wasserstoff-Brennstoffzellen-Autos.
Dabei sollte den erfahrenen Schüler/innen aus den Projekten die Möglichkeit gegeben werden ihr Wissen weiterzugeben. Daher überwachten diese Schüler/innen die Versuche und gaben Tipps.

Aber auch andere Themen wir die Entwicklung von Gas aus einer Brausetablette unter verschiedenen Bedingungen wurden behandelt und praktisch erprobt. Daneben hatten die Schüler/innen auch eine Menge Spaß und genossen das Arbeiten in kleinen Gruppen.

MMag. Regina Robanser

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok