Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Chemielehrer/innen-Kongress in Liechtenstein

Nach Ostern waren Prof. Robanser und Roman B. (8BR) am XX. europäischen Chemielehrer/innen-Kongress in Vaduz um einen Workshop über Elektrophorese und ihre Anwendung bei der Täteranalyse zu halten. Da Roman seine VWA über dieses Thema geschrieben und die Low-Cost-Elektrophorese-Kammer mitentwickelt hatte, hielt er den Workshop vor lauter Chemielehrer/innen als Co-Referent. Unterstützt wurde er dabei von drei weiteren Schülern (Florian H. 7A, Matthias G. 8BG und Max S. 8BR), die als Tutoren die Versuche betreuten.

 

Wir freuen uns, dass die Atmosphäre bei beiden Workshops extrem gut und arbeitsintensiv war, die Teilnehmer/innen sich gut betreut fühlten, aber auch wir als Team eine Menge Spaß hatten.

Wir dürfen stolz auf unsere Leistung sein, es ist sicher nicht alltäglich, dass Schüler in der Lehrerfortbildung mitwirken und das noch dazu so gut ankommt! Danke an die Schüler für die tolle Mitarbeit und das Engagement über all die Jahre!

Prof. Robanser

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok