Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Erasmus+-Projekttreffen in Thisted

Von 1. 10. bis 5. 10. fuhren 3 Schüler/innen der 5. und 6. Klasse zusammen mit Prof. Bauer-Moser und Prof. Robanser nach Thisted um einen Einblick in das neue Erasmus+-Projekt mit dem Thema Epigenetik zu bekommen. Nach einer theoretischen Einführung unseres Projektleiters Dr. Braun ging es auch schon ans Übersetzen der Arbeitsvorschriften bzw. ans Erstellen von Präsentationen für die theoretischen Einführungen beim Labortreffen in Pforzheim.

In mühevoller Kleinarbeit wurde die Extraktion von DNA aus einer Zelle in einer ppt veranschaulicht. Dabei kam – Dank unterschiedlich ausgepräger Zeichenkünste – auch der Spaß nicht zu kurz. Anschließend konnten wir unsere frisch gestaltete Präsentation auch gleich den anderen Teilnehmer/innen präsentieren.

Neben der Arbeit lernten wir bei Ausflügen auch die dänische Landschaft kennen, die uns mit ihrer Schönheit sehr beeindruckte. Auch ein Ausflug ans Meer durfte nicht fehlen. Wir freuen uns, die gelungene Zusammenarbeit der letzten Jahre im neuen Projekt fortsetzen zu können!

MMag. Regina Robanser

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok