Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Projekttreffen in Athen (25. 6. – 1. 7. 2017)

Die Hauptaufgabe dieses Meetings war die Erstellung des Schlussberichtes für das Projekt. Dieser Bericht ist sehr umfangreich und muss auf einer eigenen EU-Plattform hochgeladen werden um die Projektarbeit und alle Ausgaben der vergangenen zwei Jahre zu dokumentieren.

Die Arbeit wurde im Museum für orthodoxe Kunst in Athen erledigt. In dieser extrem heißen Woche mit Temperaturen über 40 °C waren wir sehr froh über diese Möglichkeit die Museumsräumlichkeiten mit Klimaanlage nutzen zu können. In der Partnerschule (9th Athens General Upper Secondary School) fand ein sehr netter abendlicher Empfang statt. Die Eltern der im Projekt aktiven Schülerinnen und Schüler bereiteten als Dank für die Ermöglichung der Teilnahme ein opulentes Buffet mit landestypischen Speisen vor. Wir haben dort wirklich ein besonders positives Beispiel von Gastfreundschaft erlebt. Im Rahmenprogramm konnten wir außerdem die Akropolis besichtigen, machten einen Ausflug auf den Peloponnes nach Epidaurus und auf die Insel Aegina.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok