Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Biotechtag Jänner 2022

Schulveranstaltungen und Klassendurchmischungen sind coronabedingt nicht erlaubt – lassen wir uns davon abhalten? NEIN!!!

Wir haben unseren Biotechtag online abgehalten. Je ein oder zwei Schüler/innen aus einer Klasse daheim haben mit mitgegebenem Material eine Low-Cost-Elektrophorese selbst durchgeführt und ein Modell zur Epigenetik aus Karton gebastelt. Auch der theoretische Hintergrund zu beiden Versuchen kam nicht zu kurz.

Es war für alle eine besondere Herausforderung, ist es doch nicht leicht, einen doch etwas komplizierteren Versuch rein nach Anleitung aus dem Computer mitzumachen – inklusive Fehlerbehebung und auftretender Schwierigkeiten.

Doch alle haben es hervorragend gemeistert!

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und die Tatsache, dass solche Projekte möglich sind  - auch unter vielleicht nicht ganz optimalen Bedingungen, aber vielleicht gerade deswegen besonders spannend!

MMag. Regina Robanser, Mag. Peter Kučera

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok