Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Wintersportwoche der 2BC in Saalbach/Hinterglemm

Den Skikurs in Saalbach-Hinterglemm beschrieben einige Schülerinnen und Schüler mit besonderen Highlights:
Am Mittwoch, dem 16.3.2016, brachen die erste Schigruppe, zu der auch ich gehörte, und die Snowboarder nach einem guten Frühstück auf. Der Plan war, von Hinterglemm über Saalbach nach Leogang und wieder zurück nach Hinterglemm zu „schaukeln“.


Als wir um zehn Uhr auf dem Zwölferkogel angekommen waren, schossen wir noch schnell ein paar Gruppenfotos, und dann ging es los. Gleich am Anfang fuhren wir zwei Mal meine Lieblingspiste am „Seekareck“. Aber auch der Schattberg begeisterte mich. Das Wetter war wunderschön und der Schnee perfekt. Wir schafften es bis zwölf Uhr nach Leogang und machten dort Rast im „Asiztbräu“. Nach unserer Pause befuhren wir noch mehrere Pisten in Leogang und dann ging es über den „Bernkogel“ und die „Reiter-Ost“ zurück nach Hinterglemm. Schließlich kamen wir etwas müde, aber voll Freude über das großartige Skierlebnis auf der „Hochalm“ an. Ein ganz toller Tag ging zu Ende.

Max Gaspari    2.b


......Eines meiner Highlights war, dass das Wetter am Montag so schön war und wir sehr guten Schnee hatten. Frau Prof. Wistritschnik gab mir ein paar tolle Tipps und ich konnte noch besser carven!......                                 
......Am Mittwoch hatten wir am Abend mit Frau Prof. Deutsch und Frau Prof. Wistritschnik einen Spieleabend veranstaltet, wo wir bis 21.00 Uhr großen Spaß hatten………      

Lucas Weixelberger    2.b


......So manches Highlight ergaben  die Dinge, die wir außerhalb des Schifahrens machten. Mein Zimmer hatte viele Spiele mit und wir spielten sehr viel miteinander. Es machte viel Spaß mit meinen Klassenkameraden und auch Klassenkameradinnen zu spielen......

Jan Csitkovits    2.b

   
......Was ich noch lustig fand, war der Tanzabend mit Frau Prof. Marosi und Herrn Prof. Feichtinger. Die beiden tanzten uns die Schritte  vor und wir sollten sie nachtanzen. Es gab anfänglich zwar ein paar Komplikationen, aber schlussendlich hatten die meisten von uns viel Spaß und waren überrascht, wie anstrengend es sein konnte, richtig zu tanzen......
......Hoffentlich werden wir bald wieder unter Herrn Prof. Feichtingers Führung auf Skikurs fahren......

Sophie Kreuzer  2.b



Mag. Robert Feichtinger/Skikursleiter Saalbach-Hinterglemm 2016

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok