Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Wintersportwoche der 5C in St. Christoph/Arlberg

Wir, die 5 c, waren von 28.2. – 5.3.2016 auf Wintersportwoche in St. Christoph am Arlberg!
Schon die Hinfahrt war sehr lustig, da wir in Innsbruck umsteigen mussten und dafür genau 4 Minuten Zeit war.
Nach dem „Vorfahren“ Montag Früh wurden wir in 3 Schigruppen und eine Snowboardgruppe eingeteilt!


Unsere Schilehrer hießen Martin, Sebastian, Viktor, die Snowboardlehrerin Katja. Unter deren Leitung erkundeten wir gemeinsam mit SchülerInnen der Don Bosco Schule die anspruchsvollen Pisten, Schirouten und Varianten im Arlberggebiet. V.a. das Tiefschneefahren sowie unsere Besuche im Funpark machten enorm viel Spaß.
Das Essen in der Skiakademie war köstlich, das Hauspersonal sehr freundlich.
Den Abend verbrachten wir meistens in der Turnhalle. Dort haben wir entweder gespielt, gestretcht oder im Fitnessraum gearbeitet.
Der Ausblick in die Bergwelt war herrlich! Als Höhepunkt der Woche waren wir mit den Kleingondeln auf der fast 3000 m hohen Valluga oben.
Unsere Lehrer (Prof. Hlosta, Prof. Hofer) waren sehr nett und lustig!
Am letzten Abend hatten wir einen Spieleabend in Anlehnung an „The Quest“, eine amerikanische Abenteuerserie. Dabei traten 2 Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.
Für uns war es der beste Schikurs ever, und es ist schade, dass es der letzte war!

Rula, Daniel, Prof. Manuela Hlosta

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok