Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Einkehrtage 5B

Die 5b Klasse verbrachte gemeinsam mit Prof. Robanser, Prof. Ebner und Pater Brandl SJ  besinnliche und unterhaltsame Einkehrtage (23.5.-24.5.2016) im Jugendhaus Seitenstetten.
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Viele Programmpunkte fanden im Freien statt und auch einen Großteil unserer Freizeit verbrachten wir draußen beim Ballspielen und spazieren gehen.
Eine wichtige Erfahrung  war das gemeinsame Kochen und die möglichst gerecht aufgeteilte Arbeit in der Küche. Unsere Burger und Spaghetti schmeckten köstlich.
Ein spannender, aber durchaus  auch mühsamer Programmpunkt waren die Gesichtsmasken aus Gips, die wir voneinander anfertigten.                                                          
Die Meditation am ersten Tag war eine gute Erfahrung und der Gottesdienst vor unserer Abreise eine schöne Feier. Frau Prof. Robanser wurde zur Kommunionhelferin ernannt, es war uns eine große Ehre als Zeugen dabei sein zu dürfen.
Wir hatten wirklich auch viel Spaß: beim Werwolfspielen und bei intensiven Gesprächen, die die halbe Nacht dauerten. Ein besonderes Highlight war die Hängematte mit den Polsterbergen.

Mag. Alois Ebner

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok