Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Feierlich ist das Gymnasium Kollegium Kalksburg mit den Eröffnungsgottesdiensten für die Unter- und Oberstufe in das neue Schuljahr gestartet. Das Thema der Schulmessen war „Achtung Baustelle“, inspiriert von den Renovierungs- und Umbauarbeiten in der Schule während der Ferien. Gemeinsam „bauen“ wir an unserer Schulgemeinschaft und stellen dabei die Schule auf ein gutes Fundament wertschätzenden Miteinanders, auf einen „Felsen“ nach Mt 7,24-27.

„Wofür brennst du?“ Diese Frage stand im Mittelpunkt der heurigen Pfingstvigil, ausgehend von der Evangelienstelle der Emausjünger, wo es heißt, „brannte uns nicht das Herz, als Er uns die Schrift auslegte“. P. Prassl berichtete in seiner Predigt von einer Ignatiusstatue in Rom, auf deren Sockel der berühmte Satz „ite inflammate omnia“ steht, den der Hl. Ignatius oftmals verwendete.

Auch heuer organisierte das Wahlpflichtfach „Theorie des Sports“ erneut einen Mauerlauf. Die Strecke beträgt ungefähr 2,5 Kilometer und führt um die Schulmauer herum. Diesmal hatten wir jedoch noch eine zusätzliche Herausforderung: Die Volksschule sollte ebenfalls am Lauf teilnehmen. Mit dieser Aufgabe wurde die sechste Klasse beauftragt. Wie auch im letzten Jahr hat unsere Organisation im Februar 2019 begonnen.

Bei strahlendem Wetter feierten Volksschule und Gymnasium am 14. Juni das alljährliche Schulfest. Vielen Dank an die Organisatoren und die zahlreichen helfenden Hände!

Seite 1 von 10

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok