Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Schülerberatung

 

Neben der Bildungsberatung sind SchülerberaterInnen auch in der Problemberatung tätig. Da die Bildungsberatung bei uns am Haus sehr gut abgedeckt ist, liegt mein Schwerpunkt im Bereich der Problemberatung, bevorzugt im Einzelgespräch.

SchülerInnen können sich gerne persönlich oder auch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an mich wenden, um einen zeitnahen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. 

Ein Gespräch kann auch dazu genutzt werden, um abzuklären, wo das jeweilige Anliegen am besten aufgehoben ist. Unser schulinternes Unterstützungs-Team ist breit aufgestellt und umfasst neben einer Mediatorin (Prof. Fleischmann-Moser), einer Schulpsychologin (Mag. Levnaic), einem Schulseelsorger (Prof. Brandl) und einer Schulärztin (Dr. Trock-Kornherr) auch einen Lerncoach (Albert Roth). Eine Weitergabe von Kontaktmöglichkeiten externer Anlaufstellen ist ebenfalls möglich.

Aushänge im ersten Halbstock (Informationstafel Schülerberatung) informieren SchülerInnen und Eltern über ausgewählte Angebote der Problem- und Bildungsberatung. Zusätzliche Informationen und Material können gerne bei mir angefragt bzw. angefordert werden.

Mag. Sabine Baumann

SchülerInnen- und Bildungsberaterin

 

 

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok