Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Das Hausfest des Kollegium Kalksburg 2019

Am 6.12.19 fand das diesjährige Hausfest statt, das alljährlich im Zeichen der Maria Immaculata, der Schutzpatronin unseres Hauses, steht. Nach einer aufschlussreichen, vom Altkalksburger Vereinigung organisierten Podiumsdiskussion mit dem früheren Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Dr. Heinz Fassmann, folgte der Gottesdienst.


Die Stimmung war feierlich und berührend: Alle jungen Kolleginnen und Kollegen wurden im Rahmen des Gottesdienstes herzlich begrüßt: Eine schöne Geste!  Das Miteinander der SchülerInnen, PräfektInnen, VolkschullehrerInnen und MitarbeiterInnen des Gymnasiums war eine große Freude und Bereicherung und hat mich sehr beeindruckt. Pater Hans Brandl konnte mit seiner musikalischen und gefühlvollen Leitung dem Fest eine wunderschöne Stimmung verleihen und den beeindruckenden „Spirit“ des Hauses spürbar machen. Mit ihm und den anderen KollegInnen zu musizieren war für mich als Musikerin eine besondere Freude! Das diesjährige Schulmotto „Achtsamkeit und Umweltschutz“ spiegelte sich in der Auswahl der Lieder wider.
Beim anschließenden, hervorragenden Essen bot sich dann die Gelegenheit für einen anregenden Austausch.
 
Danke für die herzliche Aufnahme: Es ist schön, Teil des Kollegiums zu sein!

Berit Pöchhacker

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok