5b - Besuch eines englischen Theaterstücks

The English Lovers - Improv Theater: Am 18. April 2024 besuchte die 5B mit ihrer Klassenvorständin im Vienna’s English Theatre eine Improvisationsvorstellung der „English Lovers“.


Das Interessante an der Aufführung war, dass das Publikum - wenn aufgefordert - eine Situation oder Emotion bestimmen konnte und diese gut und glaubhaft improvisiert wurden. Wirklich beeindruckend, fand ich, war, dass die Schauspieler/innen kaum mit Requisiten arbeiteten und dadurch die Imagination der Zuschauer/innen gefragt war.
Die Aufführung dauerte zwei Stunden, war aber trotzdem durchgehend fesselnd und auch ziemlich lustig. Das Stück war den Eintritt definitiv wert und wäre als Idee für eine Englischklasse nur zu empfehlen. (Alexander Craciunica)

Am 18.4., einem angenehmen Donnerstagabend, sammelte sich unsere Klasse, begleitet von Frau Prof. Wolf, um 19 Uhr vor dem Vienna’s English Theatre. Um 19.30 Uhr begann die Vorstellung und wir alle waren gespannt auf die Aufführung, die sich als äußerst unterhaltsam und amüsant erwies. Besonders erfreulich war, dass eine unserer Mitschülerinnen auf die Bühne gebeten wurde und eine spontane Darbietung zum Besten gab. Nach etwa 1,5 Stunden genossen wir eine erfrischende 20-minütige Pause, in der die meisten von uns die Gelegenheit nutzten, sich etwas zu trinken oder zu essen zu besorgen. Die Vorstellung endete schließlich um 21:30 Uhr und wir verabschiedeten uns, um den Heimweg anzutreten. (Kaylin Mircea).

 

Schulsport Gütesiegel

Schulsport Gütesiegel

Schulsport Gütesiegel

Siegel IHS

Schulsport Gütesiegel

Schulsport Gütesiegel

Kollegium Kalksburg Gymnasium