Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Alle Wege führen nach Rom, so auch der des Kollegium Kalksburg…

In der 2. Schulwoche war es soweit - die lang geplante und ersehnte Romreise der Lateinklassen 7a, 7b und 8c konnte endlich starten. Nach Jahren von Corona, in denen keine Schulreisen stattfinden durften, waren wir alle erleichtert, dass unserer Reise letztendlich nichts im Wege stand. 

In Rom erwartete uns ein dichtes Programm: Vom klassischen Rom, antiken Rom, christlichen Rom bis hin zu einem Besuch in der Ausgrabungsstätte Ostia Antica - in Form von Schülerreferaten und in Begleitung einer Reiseführerin kamen wir dem Leben der Römer greifbar nahe. Entspannung fanden wir zwischendurch bei einem italienischen Gelato, einem Picknick am Aventin oder einem Strandnachmittag in Lido di Ostia. 

So konnte uns Rom schließlich mit all seinen Facetten begeistern und dazu bewegen, dieser wunderbaren Stadt sicher noch den ein oder anderen Besuch abzustatten.

Diejenigen, die gerne noch mehr über unsere Romreise erfahren möchten, können unter folgendem Link einen Blick in unser von den Schüler*innen erstelltes Reisetagebuch werfen. Viel Spaß beim Lesen  

Hier ist der Link zum Reisetagebuch.

Mag. Karoline Lepelaars und Mag. Mario Digruber

 

 

 

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok