Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Per aspera ad astra – eine wohl unvergessliche Reise nach Rom

Aufgrund von Corona mussten einige Lateingruppen in den letzten Jahren auf ihre Reise nach Rom verzichten, daher ging es schon in der zweiten Schulwoche für Schüler*innen der 6., 7 und 8. Klassen in die italienische Landeshauptstadt.

Unter der Reiseleitung von Herrn Prof. Digruber wurde das antike Rom erkundet: egal ob Trevi Brunnen, Circus Maximus, Caracalla-Thermen, Ostia, Kolosseum oder auch der Vatikan – unsere Reise führte uns in alle Ecken dieser beeindruckenden Metropole. Trotz der sehr nervenaufreibenden An- und Abreise machten wir das Beste aus der gemeinsamen Zeit, haben bei über 30 Grad geschwitzt und gelacht, uns besser kennen gelernt und sind mit viel neuem Wissen sowie tollen Erinnerungen im Gepäck wieder nach Hause gekommen! 

Genaueres kann im Reisetagebuch nachgelesen werden.

Mag. Daniela Grössinger

 

 

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok