Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Besuch von Sr. Priya aus Indien

Am 3. Oktober 2023 hatten wir einen sehr eindrucksvollen Besuch: Sr. Priya aus der‚Chirumalar School in Tamil Nadu, Indien verbrachte einen Tag bei uns in Kalksburg. 

Sie unterrichtet Chemie an der der Schule, mit der wir im Rahmen des Erasmus+-Projekts online zusammenarbeiten. Ein „realer“ Besuch bietet aber noch ganz andere Möglichkeiten des Kennenlernens. 

So besuchte Priya den Unterricht in einigen Klassen, konnte ihre Schule und sich vorstellen – inklusive einer berührenden Video-Grußbotschaft ihrer indischen Schüler*innen! 

Unsere Schüler*innen hatten die Möglichkeit Fragen zu stelle – und auch wir als Lehrer*innen nutzten die Gelegenheit zum (besseren) Kennenlernen. Besonders schön war das gemeinsame Experimentieren.  

Wir haben alle viel gelernt und hatten die Möglichkeit über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. 

Wir danken der Pfarre zur Frohen Botschaft und dem Vanakkam-Projekt für die Finanzierung und Organisation des Besuchs. Ohne diese Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen! Vielen Dank! 

MMag. Regina Robanser 

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok