Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Workshop im Theatermuseum: Antike Mythen und Legenden

Am 1. Februar stellten die 2a und die 2b im Zuge eines Workshops über antike Mythen und Legenden ihr Wissen über griechische sowie römische Gottheiten unter Beweis.

Die Schüler*innen konnten außerdem ihr schauspielerisches Talent entdecken und zur Schau stellen - es wurden bekannte Szenen aus der griechischen Mythologie nachgestellt und in die moderne Welt übertragen. So brachte Athene etwa das nötige Wissen beim Schreiben einer Wiederholung im Fach Mathematik und Poseidon beschütze einen Surfer vor wilden Wellen. Ein Highlight des Tages war außerdem eine äußerst steile Rutsche, auf der sich die Schüler*innen mutig auf ins mythologische Abenteuer stürzten.

 

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok