Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-10

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

2c: American Breakfast

Schüler*innenimpressionen: American breakfast in our classroom

Am 20. März hatten wir einen schönen Start in den Tag. Frau Prof. Wolf hatte die Idee, ein Frühstück für alle zu machen. Jede/r nahm was mit. Wir hatten Brot, warme Toasts und vieles mehr. Doch das Schönste war die Zeit, die wir mit Plappern und Essen verbrachten. Dieser Morgen war sehr schön (und natürlich auch lecker). ;-)

(Anna Kryukova)

Das amerikanisch angehauchte Frühstück am 20. März war eine wundervolle Erfahrung. Es hat uns Schüler/innen sehr gefallen und wir haben zusammen gelacht und Spaß gehabt. Obwohl es ein paar Missgeschicke gab, sah ich viele lächelnde Gesichter an jenem Morgen. Ich bin mir sicher, viele andere Klassen würden diese Erfahrung gerne erleben.

(Valerie Eller)

On 20.03.2024, we had an American Breakfast with Professor Wolf. Beforehand, there was a lot to organize and prepare. Together as a class, we thought about what would go well for the breakfast and, most importantly, what would taste extraordinarily delicious. Once we had clarified these essential questions, we began to assign responsibilities for bringing items. In the end, we had a very large, tasty, and varied buffet. There were American pancakes, sandwiches, and even a personally baked cheesecake from Professor Wolf. We were able to enjoy our three English lessons completely in a very good and exuberant atmosphere. Our buffet was so abundant that even a few of my friends from the neighboring class 2d got something to snack on.

(Luisa Schwerdtner)

Am 20.03.2024 machten wir mit unserer Frau Prof. Wolf ein American Breakfast. Zuvor gab es jedoch noch einiges zu organisieren und vorzubereiten. Zusammen als Klasse überlegten wir uns, was alles gut dazu passen würde und das Wichtigste natürlich, was uns davon besonders lecker schmeckt. Nachdem diese für uns sehr essentiellen Fragen geklärt waren, ging es auch schon an das Eintragen, wer was mitbringt. Im Endeffekt ist ein sehr großes, schmackhaftes und vielseitiges Buffet herauskommen. Es gab American Pancakes, Sandwiches und sogar einen selbstgebackenen Cheesecake von unser Frau Prof. Wolf. Bei einer sehr guten und ausgelassenen Stimmung konnten wir unsere drei Englischstunden in vollen Zügen genießen. Unser Buffet war so üppig, dass sogar noch ein paar von meinen Freundinnen aus der Nachbarklasse 2d etwas davon zum Jausnen bekamen.

(Luisa Schwerdtner)

 

Mache einen virtuellen Spaziergang durch das Gymnasium des Kollegium Kalksburg!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok