Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Meeresbiologische Woche 2015 in Sorrent

Im Realgymnasium findet jeweils zu Beginn der 6. Klasse eine Meeresbiologische Woche statt. Adäquat zu den Sprachwochen im Gymnasium soll durch die intensive Beschäftigung mit einem Lebensraum ein vertieftes biologisches und ökologisches Verständnis erzielt werden.

Die bisherigen Ziele waren Rovinj/Obere Adria; Sylt/Wattenmeer bzw. Golf von Neapel.

Die SchülerInnen werden intensiv vorbereitet, erleben vor Ort ein dichtes Programm von Vorträgen, Strandspaziergängen, geführten Exkursionen, Workshops, Museumsbesuchen, Schnorchelausflügen u.ä.  Manche Themen werden im nachfolgenden Unterricht noch eingehender behandelt.

Alle SchülerInnen erstellen ein persönliches Protokoll der Woche als Portfolioarbeit. Besondere Naturerlebnisse wie das Schnorcheln mit einer Wurzelmundqualle oder die Sichtung eines Schweinswales gehören zu den bleibenden Eindrücken, die SchülerInnen noch Jahre später begeistert erzählen.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok