Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Skikurs 5ab St. Christoph am Arlberg

Vom 19.02. bis zum 25.02 waren wir (die 5a und b) gemeinsam mit Herrn Prof. Klampfer und Frau Prof. Pöckl-Ulbel in St. Christoph am Arlberg. Wir fuhren am Sonntag den 19.03. am Vormittag vom Hauptbahnhof weg und hatten dadurch nach unserer Ankunft bei der Ski Akademie in St. Christoph noch genug Zeit um alles gemütlich auszupacken. Die Hinfahrt selber war relativ anstrengend, da wir  nur begrenzt Platz hatten und schnell aussteigen musste

n, doch unsere Mühen wurden am Abend durch das köstliche Essen der Ski Austria Academy belohnt.
Es gab 2er, 3er und ein 5er Zimmer, welche sehr gut ausgestattet und groß waren.
Den Großteil unserer Freizeit haben wir damit verbracht  im Turnsaal Merk-, Völker- und Fußball zu spielen und in der Kraftkammer zu trainieren.
Am Montag fand auch gleich das Vorfahren statt, danach wurden alle in 3 Skigruppen eingeteilt Das fahren hat allen großen Spaß gemacht und weil wir fast nie die gleichen Pisten gefahren sind,  war es nie langweilig. Auch das, an manchen Tagen, schlechte Wetter konnte uns die Laune nicht verderben. Da wir am Samstag den 25.03. schon früh abreisten, hatten wir noch genug Zeit uns am Wochenende auszuruhen. Im Großen und Ganzen hat der Skikurs großen Spaß gemacht und ich bin ein bisschen traurig, dass es unser letzter war.
Abschließend möchten wir uns bei Frau Prof. Pöckl-Ulbel und Herrn Prof. Klampfer bedanken, dass sie uns auf unseren letzten Skikurs begleitet haben.


Anna-Sophie Dock & Sarah Llagami

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok