Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Unser Schulgarten

klein

 
Das Kollegium Kalksburg besitzt einen kleinen Schulgarten hinter dem Hauptgebäude. Dieser wurde als Barocker Garten angelegt und ist über 100 Jahre alt. Die gemauerte Einfassung und die Anlage mit Wasserbecken und Rosen zeugen noch von dieser Geschichte. Für den Unterricht ist er jedenfalls eine unschätzbare Bereicherung. Er bietet die Möglichkeit zu kleinen Anbauprojekten mit Schülerinnen und Schülern, liefert auch in kurzen Pausen fast ganzjährig Planktonproben für die Mikroskopie und dient mit den Heurigengarnituren als Sitzgelegenheit Schule und Internat als Erholungsraum.

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65