Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Die erste Runde in der Wiener Schülerliga Volleyball Mädchen ist erfolgreich absolviert! In zwei extrem spannenden Spielen gegen die Schulen Absberggasse sowie St. Ursula konnten sich unsere Schülerinnen für das Pool der besten 16 aus Wien qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch!

Während andere SchülerInnen noch die Ferien genießen, bereiten sich bereits 12 Mädchen aus den kommenden 4. Klassen im Bundesschullandheim Radstadt intensiv auf die neue Schülerliga Volleyballsaison vor. Die insgesamt fast 100 Sportlerinnen aus ganz Österreich trainieren eine Woche lang 2 bis 3 x täglich, um ihre Volleyballtechnik zu perfektionieren, neue Spielzüge einzustudieren und ein System zu erarbeiten. Die gemeinsame Zeit beim Training und in der von Pädagoginnen gestalteten Freizeit nutzen wir außerdem zum Teambuilding.

Nach längerer Absenz beim Schulbeachcup (Wr. Landesmeisterschaft) wieder ein toller Erfolg unserer BeachvollerballerInnen!

Das Team der 7. Klassen (bestehend aus 1 Herren-, 1 Damen- und 1 Mixed-Team) erreichte beim ersten Antreten im Beach-Zentrum auf der Schmelz gleich (als zweitbeste Schule der Vorrunde) das Viertelfinale und scheiterte dort nur knapp am Aufstieg ins Semifinale. Damit steht ein großartiger 5. Platz für Kalksburg zu Buche.

Im heurigen Oberstufenbewerb war das Kollegium Kalksburg sowohl mit einer Damen- als auch mit einer Mixedmannschaft vertreten. Beide Teams schafften den Einzug in die Finalrunde und erreichten dort die Plätze 7 und 8 in Wien! Herzlichen Glückwunsch!
Im Juni steht noch der Beach-Mixed-Cup auf der Schmelz als Saisonabschluss am Programm. Auch dafür hat sich ein Team starker SpielerInnen gefunden!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok