Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58-151

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Vom 26.6. bis 30.6. verbrachte die gesamte Klasse 6.B sowie 9 Schüler aus der 7.A gemeinsam mit Frau Professor Schwärzli einen Aufenthalt in der südfranzösischen Stadt Toulouse.
Am Montag ging es los, gleich nach der Ankunft machten wir uns daran, die Stadt zu erkunden. Bei wechselhaftem Wetter besichtigten wir die Basilika St. Sernin, die Kirche St. Julien du Taur sowie die Place du Capitole mit dem großen Rathaus der Stadt sowie die dahinter liegende Fußgängerzone.

Vom 9. bis 16. September 2016 verbrachten die Französischschüler der 8.A und 8.B in Begleitung der Professorinnen Astrid Duschel und Marion Plesser eine Woche in St.Malo in der Bretagne. Die Schüler waren bei Gastfamilien untergebracht, am Vormittag gab es Unterricht in Gruppen zu 10 Schülern mit einheimischen Lehrern.

vom 9.9. bis 16.9.2016

Wir, die 6.B, begleitet von Frau Prof. Schwärzli und Herrn Prof. Ebner, flogen am Freitag, den 9.9., früh morgens nach Nizza, um eine Woche an der Côte d’Azur, in der kleinen Stadt St. Raphael, zu verbringen. Auf dem Programm standen neben dem Sprachkurs Ausflüge nach Monaco, Antibes mit seinem Picasso-Museum, St. Tropez, Nizza und Cannes.  Wir genossen herrliche Tage bei perfektem, heißem Sommerwetter in einer der schönsten Regionen Europas! Vive la France, vive la Provence!

Mit diversen spielerischen Aktivitäten und mit modernem Material hat Henri Fruneau den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen des Kollegium Kalksburg die französischsprachige Welt ein bisschen näher gebracht. Die Kinder waren mit viel Eifer bei der Sache, es wurde ihnen bewusst, wie viele Begriffe wir im Deutschen verwenden, die aus dem Französischen kommen.

Seite 1 von 2

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65